Und hier trainieren wir...

"Creativhaus"

Comeniusstraße 1

40545 Düsseldorf

"Paul-Klee-Schule"

Gerresheimer Straße 34

40211 Düsseldorf

Auf geht's...

Facebook

Den JJC gibts natürlich auch auf Facebook und ist immer mit den aktuellsten News und Ergebnissen versehen...

Wir bedanken uns bei...

BESUCHERN

Prüfungserfolge

Herzlichen Glückwunsch.....

zur bestandenen Prüfung!

Oberkassel - 30.11.2013-

Das Jahr neigt sich dem Ende, somit auch die Vorbereitungszeit für 18 Judoka, die nervös in den Startlöchern standen um ihr Wissen vor der Prüfungskommission zu präsentieren.

Für Louisa, Frederik, Christo, Patrick und Kenta war es die allererste Prüfung, welche sie hervorragend meisterten. Der verdiente Lohn: der weiß/gelbe Gürtel.

Lola, Anouk, Tim, Bene, Shona, Elinor und Alexandra stellten ihr Können unter Beweis und erhielten aufgrund ihrer wirklich guten Leistung den gelben Gürtel.

 

Bahae & Matteo können sich nach einer sehr guten Prüfung über ihren 6. Kyu freuen.

Ebenfalls die erste Vereinskyu-Prüfung legten Justus und Sofie ab, beide kamen aus der Judo-AG zu uns und trainierte sehr fleißig. DAs Ergebnis war nach einer hervorragenden Leistung der wohlverdiente orange Gürtel.

Eine sehr gute und in allen Bereichen souveräne Prüfung legte wiedereinmal mehr Eva Bergmann ab, die nun stolz ihren orange/grünen Gürtel tragen darf.

Für hervorragende Leistungen wurden diesmal Sofie, Eva, Matteo und Justus -als Prüfungsbester- vom Verein ausgezeichnet.

Gerresheimer Straße -04.07.2013-

Trotz der sommerlichen Temperaturen stellten sich elf Judoka der Prüfungskommission um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Für Lars, Simon, Zoe und Karla war es die allererste Kyuprüfung,welche sie mit Bravour meisterten und als Lohn den weiß/gelben Gürtel erhielten.

Ralph, Amelie, Nina und Linus erreichten ihren 7.Kyu und dürfen nun ihren gelben Gürtel tragen. 

Noah und Christopher können sich nach einer hart umkämpften Prüfung über ihre neuen Kyugrade freuen.

Als Highlight konnten wir uns auch in dieser Prüfung über die Darbietung einer Kata (Koshi-waza) freuen. Timo legte nach einer anstrengenden und nicht optimal verlaufenen Vorbereitung eine sehr solide Prüfung ab und erhielt mit dem grünen Gürtel seinen verdienten Lohn.

Als Prüfungsbeste wurden Zoe und Timo vom Verein ausgezeichnet.

Oberkassel- 22.05.2013

Elf Prüflinge stellten sich den Anforderungen der Prüfungskommission und absolvierten erfolgreich ihre Kyu-Prüfung.

Während sich Jasper, Jacob, Yannik, Bahaeddine und Theresa ihren gelben Gürtel erkämpften, sicherten sich Brian sowie mit einer sehr guten Leistung Franzi ihren gelb/orangen Gürtel.

Schwieriger wurde es für Marc, Constantin und Michael bei der Prüfung zum 5.Kyu- welches aber dank einer soliden Leistung nicht zum Problem wurde.

Als Höhepunkt der Prüfung durften alle Zuschauer die Kata ( Ashi-Waza) sowie eine überragende Prüfung von Charlotte genießen.

Sie trägt ab sofort ihren blauen Gürtel und wurde gemeinsam mit Bahaeddine als Prüfungsbeste ausgezeichnet.

18.03.2013 Oberkassel

Alexandra, Adele, Shona und Philine erkämpften sich bei ihrer 1.Kyu-Prüfung ihren weiß/gelben Gürtel. Moritz erhielt seinen gelben Gürtel.

Aron und Vitus zeigten eine hervorragende Prüfung und dürfen sich über gelb/orange freuen.

Eva Bergmann überraschte mit überragenden Leistungen

und wurde als Prüfungsbeste ausgezeichnet, sie trägt jetzt orange.

Am 13.12.2012 stellten sich unsere Anfänger;

Linus Mütze, Ralph & Amelia Green, Nina Tropmann,

Benedikt Rekowski, Lola Webelhaus und Elenore Machon

den Augen der Prüfer und erkämpften sich ihren Gelb/ weißen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch!

Kreisprüfung Düsseldorf 05.10.2012

 

Am Freitag stellten sich Natalie Jankovec und Yacine Jonneck  der Kreisprüfungskommisssion.

Sie legten nach langem harten Training im Verein sowie an einem vierteiligen Kreislehrgang eine hervorragende Prüfung ab und tragen ab jetzt ihren blauen Gürtel.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Im Juni 2012 nahmen 32 Judoka aus den beiden AG-Gruppen der 1.-4. Klassen an der diesjährigen Kyu-Prüfung zum weiß/gelben und gelben Gürtel erfolgreich teil und konnten ihre in recht kurzer Zeit erworbenen Judokenntnisse unter Beweis stellen.

 

Herzlichen Glückwunsch allen zur bestandenen Prüfung!

Düsseldorf- Juni 2012

orange/grün: Timo Hansen

orange: Emil Weber und Isabella Müller

gelb/orange: Alison Uhl, Eva-Lotte Bergmann, Constantin Pappas, Niklas Pauls

gelb: Brian Paul, Magnus Marschall, Merle Hermanns, Amelie Müller, Cosima Niehues, Paulina Bender, Johanna Vossen, Paulina Vossen, Felicia Bender, Jonas Labrow, Peter Lautermann

weiß/gelb: Franz Nguyen, Arian Razavinia, Cheyenne Abetiuo, Theresa Pappas, Moritz Klöpfer, Youssef Heggy

Wewelsburg- 19.05.2012

 

grün: Charlotte Schuh

orange: Malcolm Hamann und Oscar Nicolaus

gelb/orange: Christopher Beerens und Michael Zhuravlov

gelb: Franziska Schuh, Aron Völkering und Vitus Jungbluth

weiß/gelb: Jacob Klement und Jasper Wild