Und hier trainieren wir...

"Creativhaus"

Comeniusstraße 1

40545 Düsseldorf

"Paul-Klee-Schule"

Gerresheimer Straße 34

40211 Düsseldorf

Auf geht's...

Facebook

Den JJC gibts natürlich auch auf Facebook und ist immer mit den aktuellsten News und Ergebnissen versehen...

Wir bedanken uns bei...

BESUCHERN

Hallo!

 

Nachfolgend erfahrt IHR immermal was Neues aus der JuJutsu-Abteilung.

 

Wir nehmen auch an Turnieren und Prüfungen teil und lassen Euch hier an unserenErfolgen teilhaben.

 

Viel Spaß und allen erfolgreichen Sportlern Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Kyu-prüfung 2015

Im Dezember 2015 traten 5 Sportler zur Kyu-Prüfung an.

Die intensive Prüfungsvorbereitung geschuldet, haben alle Sportler die Prüfung zum
4. Kyu erfolgreich unter Kerry als Prüfer ablegen können.

Somit dürfen sich (von links nach rechts) Thomas Pohlmann, Corina Uhl, Laura Bosbach, Christoph Muchewitz und Sven Meier über die bestandene Orange-Gurt-Pürfung freuen.
Herzlichen Glückwunsch zur verdient bestandenen Prüfung.

Kyu-Prüfung 2015

Erfolgreiche Prüfung zum 1. DaN

Am 12. Dezember fand in beim PTSV Aachen die 3. Dan Prüfung des Jahres statt.

Mit Andreas Scholl stellte sich ein Sportler unseres Vereins der Prüfung zum 1. Dan.

Die Prüfung fand auf 2 Matten statt, wobei auf der Matte auf der Andreas geprüft wurde durchweg ein hohes Niveau gezeigt wurde und die Prüflinge sehr gut miteinander harmonierten.

Unter den strengen Augen der 3 Prüfer und zahlreichen Zuschauern, unter denen sich mit Ralf auch einer der Trainer des JJC befanden, legte er eine sehr gute Prüfung ab.

Nach schweißtreibenden 5h Prüfung war das Ergebnis dann auch offiziell, Andreas darf den schwarzen Gürtel tragen.
Herzlichen Glückwunsch zur verdient bestandenen Prüfung.

 

Turniererfolge

Ju-Jutsu Turniererfolg für den JJC Düsseldorf

Kurz vor den Ferien am 21. Juni 2014 fand in Gelsenkirchen der Dan-Rho-Cup statt.

Wir nahmen mit 2 Teilnehmern dran teil. Für Sebastian Chece Fighting -77 kg war es das erste Turnier. Er kämpfte sehr gut, doch merkte man ihm die mangelnde Erfahrung an und so reichte es nach 2 Niederlagen nur zum 5. Platz.

Ralph Günzel hat zwar erst vor einem Jahr sein erstes Turnier bestritten doch hat die Erfahrung gereicht um seine beiden Kämpfe in der Klasse Fighting -85kg überlegen zu gewinnen und so den 1. Platz zu erreichen.

Nächstes Trainingsziel ist der Pader-Cup im November in Paderborn.

 

Kyu Prüfung- 22.05.2014

Am 22. Mai haben sich 8 Sportler zur Kyu-Prüfung im Ju-Jutsu gestellt. Alle Sportler haben auf Grund Ihrer guten bis sehr guten Leistungen ohne Problem den jeweils angestrebten nächsten Grad erreicht.
Wir gratulieren zum gelben Gürtel (5. Kyu) : Sebastian Chece, Kai Hecker, Bastian Bürger, Ivo Borges, Thomas Pohlmann und Oliver Kürten.
Den grünen Gürtel (3. Kyu) haben Jeremiah Lafond und Dominik Weisenberg bestanden.