Und hier trainieren wir...

"Creativhaus"

Comeniusstraße 1

40545 Düsseldorf

"Paul-Klee-Schule"

Gerresheimer Straße 34

40211 Düsseldorf

Auf geht's...

Facebook

Den JJC gibts natürlich auch auf Facebook und ist immer mit den aktuellsten News und Ergebnissen versehen...

Wir bedanken uns bei...

BESUCHERN

Turniererfolge U9/U12/U15 und U18

Zu Beginn des neuen Jahres sind einige Regeln geändert worden..

Wen dies genauer interessiert, folgt den Links und klickt beim DJB rein, dort findet IHR alle Neuerungen der IJF und EJF.

Desweiteren für uns ganz wichtig, eine neue Anzeigetafel und neue Alters,-Gewichtsklassen:

 

Aus U11 wird U12, aus U14 wird U15 und U17 zu U18 sowie die Kleinsten starten in der U9 in gewichtsnahen 4er Wettkampfpools.

10. Rheinland- Open in MG 2014

Wir starteteten an diesem Wochenende 15./16.03.2014 mit unseren Kämpferinnen in der U15 und U18 bei einem Landesturnier, wo sich Judokas aus den Bezirken Köln, Düsseldorf sowie fünf holländische Vereine gegenüber standen.

Eva erkämpfte sich in der GK-57kg die Bronzemedaille.

Charlotte startete in der U18 -63kg und belegte Platz sieben.
Auch in den nichtgewonnenen Kämpfen zeigten beide Biss und konnten  durchaus über weite Strecken gut mithalten. Unsere Mädels haben alles gegeben und können stolz auf sich sein. WIR sind es! Glückwunsch!

Stadtmeisterschaft Büderich 2014

 

Wir reisten bei sommerlichen Temperaturen am 08./09.03.2014 mit 12 Kämpfern nach Meerbusch zur traditionellen Büdericher Stadtmeisterschaft und erkämpften uns insgesamt 6x Gold, 2x Silber und vier Bronzemedaillen.

 

 

Erstmals dabei unsere U9er Patrick Mars, Louisa Price und Ellenie Goanta, alle drei konnten einen tollen Einstand feiern. Elli besiegte all ihre Gegnerinnen und gewann gleich ihr 1. Turnier, Patrick unterlag nur dem Turniersieger und freute sich über Silber. Louisa zeigte sich von der tollen Atmosphäre beeindruckt und landete auf Platz 3. In der U9 konnte sich Zoe Stockhausen bereits das zweite Turniergold sichern.

Nach mehreren Kampfrichterentscheiden und Kampfwiederholungen erkämpfte sich mit viel Biss und Kämpferherz Shona Price nach fünf Kämpfen Silber.

Bei den U12 der Jungen ließen, Aron Völkering, Vitus Jungbluth und Jasper Wild nichts anbrennen, siegten im Eiltempo mit wunderschönen Ippon-Techniken und holten sich Gold. Karla Kaufhold, Jakob Klement und Konstantin Pappas gewannen jeweils einen Kampf und freuten sich am Ende über Bronze.

Das erfolgreiche Wochenende wurde dann am Sonntag von Eva-Lotte Bergmann mit einem Sieg in der U15/-57kg vergoldet abgeschlossen.

Aber nicht "nur" die Medaillen- sondern eher die starhlenden Gesichter von Kämpfern, Eltern und Trainern machten diesen Tag zu einem unvergessen Judotag...Herzlichen Glückwunsch! ( Fotos im Album)

Rabaukenturnier und KEM- U18 Grevenbroich 2014

Bevor die Rabauken auf die Matten durften, kämpften die Judoka der U18 um die Kreiseinzelmeisterschaft.

Auch Charlotte Schuh stellte sich ihrer neuen Altersklasse und startete - 63kg. 

Ihr Einsatz gegen erfahrene Kämpferinnen in einem Viererpool wurde mit Bronze belohnt, auf eine Teilnahme bei der BEM verzichtete Charly vorerst um noch etwas Erfahrungen zu sammeln ;-)

Mit einer Hand voll Rabauken starteten wir am 02.02.2014 beim traditionellen U12 Turnier in Grevenbroich.

Für Karla Kaufhold und Jasper Wild war es das erste Turnier, entsprechend groß war die Aufregung. Karla & Philine kämpften in einem Pool und konnten sich über Silber und Bronze freuen. Jasper mußte leider nach einem tollen Kampf ( Unentschieden gegen den Sieger) verletzt aufgeben, freute sich aber über einen 3. Platz.

Shone Price unterlag nur der Siegerin und belegte  einen tollen zweiten Platz.

Vitus Jungbluth konnte seine Erfolgsserie beeindruckend fortsetzen, gewann alle Kämpfe im Eiltempo und holte sich das langersehnte GOLD. Glückwunsch!!!!

U12- Bezirksmeisterschaft 2013

Fotos im Fotoalbum

 

Am 01.12.2013 war es für unsere vier Medaillengewinner der Kreismeisterschaft soweit, die Bezirkseinzelmeisterschaft stand auf dem Plan.

Alle vier Kämpfer überzeugten mit einer starken Leistung und einer vorbildlichen Einstellung in ihren Gewichtsklassen.

 

Shona Price (-30kg) startete inmitten 14 TN und verpasste nach einter tollen kämperischen Leistung in ihrem erst 3.Turnier nur sehr knapp den Einzug ins Finale um Platz drei und wurde 7.

Vitus Jungbluth (-31kg) hatte 18TN in seiner GK und verpaßte ebenfalls nur sehr knapp den Einzug in die Finalrunde und belegte den 7.Platz. Er zeigte wiederum eine großartige Leistung und brachte seine Gegner vor allem auch durch sein nahezu artistisches Können zur Verhinderung sicher geglaubten Wertung zur Verzweiflung.

Aron Völkering (-37kg) kämpfte sich in einer GK mit 16TN in das Finale um Platz 3, was er nach einer wiedereinmal mehr brillianten kämpferischen Leistung und mentaler Stärke leider nur nach einem KR-Entscheid nicht gewinnen konnte.

Marc Drewel (+50kg) hatte sieben Gegener verschiedener Gewichte, da diese GK nach oben offen ist, er konnte leider nur einen Kampf bestreiten, den zweiten mußte er aufgrund einer Knieverletzung vorzeitig beenden und muß nun leider auch mehrere Wochen pausieren. ( An dieser Stelle gute Besserung!)

Auch wenn es in diesem Jahr nicht mit einer Medaille geklappt hat,  und die Kämpfer traurig und enttäuscht waren, so haben sie hier bewiesen, daß vorbildliche Judoka und starke Kämpfer sind. Wer live dabei sein konnte, sah wie eng umkämpft, manchmal umstritten und toll alle Kämpfe waren....

Wir sind sehr stolz! Weiter so, wir freuen uns auf das Wettkampfjahr 2014!

U12 -Kreiseinzelmeisterschaft 2013

Heute, am 17.11.2013 kämpften wir mit sechs Judoka um die Qualifikation  zur Bezirkseinzelmeisterschaft...und DAS mit großem Erfolg. Shona startete als Wettkampfneuling in der Klasse -30kg und erkämpfte sich den 3. Platz.

Vitus mußte sich mit zehn anderen Judoka der Klasse -31kg messen und verlor nur das Halbfinale nach Kampfrichterentscheid, gewann dann aber Bronze. Aron schaffte in einem 5er Pool -37kg nach einer großartigen Leistung ebenfalls den Sprung auf's Treppchen und holte Bronze. Als letzter Kämpfer ging Marc in der Klasse +50kg ins Rennen, unterlag dem Kreismeister und qualifizierte sich somit mit der Silbermedaille ebenfalls zur BEM. Bei Justus und Konstantin klappte es in diesem Jahr leider nicht mit der Quali, sie mußten sich nach guten Kämpfen in derselben Gewichtsklasse (-34 kg) mit den Plätzen 7 und 9 zufrieden geben...Es war ein großartiges Turnier und für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!!! (Schnappschüsse demnächst im Fotoalbum...)

KPT U9/U12/U15/Sen. Nievenheim 2013

Fotos im Fotoalbum

Am 10.11.2013 reisten wir mit elf Judoka nach Nievenheim zum KPT. Diesmal durften ja auch unsere Wettkampfneulinge an den Start. Ihr Fleiß beim Workshop ließ schon erahnen, daß sie Großes vorhatten ;-)

Die Ausbeute unserer U9 waren zwei Goldmedaillen ( Zoe und Jasper) sowie Bronze durch Jacob.

Aber auch unsere U12er knüpften an diese Erfolge an; Vitus und MArc wuchsen über sich hinaus und holten Gold, während Aron und Justus sich Bronze sicherten.

In der U15 erkämpfte sich Eva in einer sehr gut besetzten GK -57kg den dritten Platz und mußte sich im Halbfinale erst in der Verlängerung geschlagen geben. Michael und Timo zeigten gegen ihre erfahrenen Wettkämpfer eine starke Leistung und wurden 5. ihrer GK.

Als Höhepunkt eines schönen Wettkampftages gewann Sascha in der Klasse +100kg die Silbermedaille und gab sich nur dem Turniersieger geschlagen.



Dank super Kämpfe, fleißiger Trainer und Betreuer, Eltern und lautstarken mitgereisten Fans war es ein wunderschöner Tag...und somit ein Erfolg für uns ALLE!!!!! Glückwunsch!

Wettkampftag in Osterath - KEM U15

...zu den Fotos

Den 09.Juni 2013 verbrachten wir mit 10 Judoka beim Turniertag in Osterath.

Der Höhepunkt war die U15 KEM; während Timo (-43kg) die Quali mit einem 5.Platz nur knapp verpasste, löste Charly als Kreismeisterin (-63kg) das Ticket für die BEM in Duisburg.

Einen perfekten Einstieg ins Wettkampfgeschehen hatte Jasper Wild (-31kg), der sich bei seinem ersten Turnier die Goldmedaille erkämpfte. Neben Jasper war es auch für Justus (Silber), Sofie (Bronze), Shona (Bronze) und Philine (Bronze) das allererste Turnier.

Vitus und Aron verpaßten in einer sehr stark besetzten Gruppe nur knapp den Sprung nach ganz oben und sicherten sich die Silbermedaille. Constantin erkämpfte sich in seiner Klasse den 3.Platz!

Allen Kämpfern vielen Dank für einen schönen erfolgreichen Tag und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

26. Stadtmeisterschaft- Büderich

Fotos in unserer Galerie...

Am sonnigen 04.05.2013 kämpften acht unserer Judoka um die Stadtmeisterschaft in Meerbusch-Büderich.

Früh am Morgen starteten die Jungs der U12, Vitus verfehlte ganz knapp die Goldmedaille und belegte Platz 2. Aron und Christopher belegten in ihren Pools jeweils dritte Plätze.

Bei den Mädchen der U15 erkämpfte sich Eva (-57kg) nach starken Kämpfen einen dritten Platz.

Charly setzte sich gegen ihre erfahren Widersacherin ( amtierende Kreis,- und Vizebezirksmeisterin) durch und wurde Stadtmeisterin.

 

Den Jungs der U15 fehlte heute das Quäntchen Glück, sie erkämpften sich folgende Platzierungen:

Brian (-55kg) , Timo (-43kg) wurden jeweils 7., und Michael belegte in einem sehr stark besetzten 10er- Feld Platz 9.  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Rheinland-Open Mönchengladbach

Am 17.03.2013 nahmen wir mit Timo und Charly an den 9. Rheinland-Open in Mönchengladbach teil. Bei diesem Turnier handelt es sich um ein international besuchtes Landesturnier.

Charly verpasste erneut die Bronzemedaille und Timo belegte in einem großen

TN-Feld nach dem Aus in der 3.Runde Platz 9. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Holten- Cup in Oberhausen

Am 03.03.2013 starteten Charly (-63kg) & Timo (-40kg)

beim traditionellen "Holten-Cup" in Oberhausen.

Beide gaben bei dem stark besetzten Bezirksturnier ihr Bestes. Timo mußte leider bei seinem 3. Kampf verletzt aufgeben und belegte Rang 7. Charly verlor unglüglich das kleine Finale und belegte Rang 5.

Herzlichen Glückwunsch!

Rabaukenturnier in Grevenbroich

Heute starteten unsere U12 Judoka erfolgreich  ins neue Judojahr:

Silber erkämpften sich Vitus ( 27kg), Aron ( 35,4 Kg) und Christopher (-46,6kg).

Eine  Bronzemedaille holte sich Constantin ( 31,2 kg)...aber die Jungs sind sich einig;

Gold ist nur verschoben. Herzlichen Glückwunsch!

Wettkampferfolge - U11/ U14/ U17

Fotos später in der Galerie...

Das Wettkampfjahr begann für uns mit den Wettbewerben der U17..... 

Natalie Jankovec wurde Kreis,- und Bezirksmeisterin

und belegte bei der Westdeutschen Meisterschaft

den 7. Platz.

 

Stadtmeisterschaft in Büderich 2012

Fotos findet ihr in der Fotogalerie....

Am 25.03.2012 nahmen wir mit fünf Teilnehmern erfolgreich an der offenen Stadtmeisterschaft in Büderich teil... 

Timo Hansen startete mit einem 5. Platz eines stark besetzten Teilnehmerfeldes erfolgreich in die U14. 

In der U11 starteten zum allerersten Mal bei einem Turnier Aron Völkering und Julian Mathoul, beide ließen direkt alle Kämpfer des Geichtspools hinter sich und holten sich Gold.

Christopher Beerens und Marc Drewel kämpften in einem Pool und belegten Platz 2 und 3.

KEM U14 & Turnier U11 in Osterath

Fotos später in der Galerie....

Wir starteten am 13.05.2012 in Osterath bei der Kreiseinzelmeisterschaft U 14 sowie an dem U11 Kreispokalturnier. 

Michael Zhuravlov und Timo Hansen kämpften um die Quali zur Bezirkseinzelmeisterschaft, leider hat es in diesem Jahr noch nicht geklappt. 

Bei unseren U11ern gab es einmal Silber für Vitus Jungbluth und Aron Völkering, einen 3.Platz erkämpfte sich Julian Mathoul.

Kreispokalturnier in Nievenheim

Fotos in der Galerie

Am 04.11.2012 starteten wir mit 8 Judoka beim traditionellen Kreispokalturnier in

Nievenheim und erkämpften folgende Platzierungen:

U11- männlich:Vitus Jungbluth, Aron Völkering und Christopher Beerens erkämpften sich alleSilber in ihren Gewichtspools.

U14- männlich:Timo Hansen (7.), Michael Zhuravlov (9.) und Brian Paul (5.) gaben ihr Bestes in den jeweiligen Gewichtsklassen.

Unsere U17 Teilnehmer; Oscar Nikolaus (5.)und Natalie Jankovec (3.) kämpften tapfer in den top besetzten Gewichtsklassen. Sie standen u.a. Kämpfern der Bezirks,-und Landesauswahl gegenüber.

 

U11- KEM in Langenfeld

Fotos in der Galerie

Am 10.11.2012 kämpften drei unserer Judoka um die Kreismeisterschaft und die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft.

Dabei schaffte Aron Völkerung (-34Kg) mit der Silbermedaille den Sprung auf's Treppchen und qualifizierte sich damit für die BEM.

Vitus Jungbluth (-28kg) verpaßte die Quali nur ganz knapp und wurde 5. Konstantin Pappas (-31kg) belegte einen guten 7.Platz.

BEM U11 in Grevenbroich

Fotos demnächst in der Galerie

Bei der diesjährigen U11- BEM schlug sich Aron großartig und belegte einen hervorragenden 7.Platz.

Zunächst gewann er 2 Kämpfe und verlor den dritten Kampf nach Kamprichterentscheid.

Den nächsten Kampf in der Trostrunde gewann Aron nach einer starken Leistung, leider wurde der Kampf ungültig, da nicht der richtige Gegner auf der Matte stand. Den Wiederholungskampf verlor Aron knapp und belegt Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch!